Ich erstelle innerhalb eines Projekts, in dem ich bereits projektspezifische Fakturasätze eingerichtet habe (abweichend von den globalen) ein Angebot. Dafür nutze ich eine Angebotsvorlage ohne voreingestellte Leistungspositionen.
Füge ich nun im Angebot (innerhalb des Projekts) eine Stundenleistung hinzu zieht sich das Angebot die globalen Fakturasätze anstelle der projektspezifischen.
Ich war davon ausgegangen, dass mir das System in diesem Moment zumindest die Wahlmöglichkeit gibt, oder - besser noch - gleich die projektspezifischen Fakturasätze zieht. Alles andere macht innerhalb des Projekts auch keinen Sinn, oder?
Ich wähle daher den Weg des Bugs und nicht des Feature Request und hoffe auf baldige Lösung.
Der Workflow / Workaround ist nämlich aktuell, dass ich bei jedem neuen Nachtragsangebot (ca. 15 Stück die Woche) die Fakturasätze des Projekts manuell nachstelle.
Euer Support (Birgit) war auf die Schnelle auch der Meinung, dass hier ein Fehler vorliegt und nicht irgendeine Benutzereinstellung nicht passen würde.
Danke für Eure Mühen!