Leistungszeiträume - Buchungszeiträume annehmen, wenn kein Eintrag
J
Jan Holländer
Jetzt bin ich doch zu spät um den 1000 Request zu schreiben. Den hat Arne, glaube ich, selber geschrieben. ;)
Aber zum Thema:
projo erwartet für die Erstellung der Zahlpläne und viele Andere Funktionen, das für Leistungen ein Leistungszeitraum eingetragen ist und das auch für "fertige" Leistungen.
Als Orientierungshilfe für den Leistungszeittraum gibt projo in der Vertragsstruktur bereits den Tag der ersten Buchung und den Tag der letzten Buchung an.
Aus unserer Sicht könnte projo behelfsweise diese Daten nutzen, so lange keine eigenen Leistungszeiträume eingetragen sind um Unstimmigkeiten z.B. bi den Kontrollsummen der Zahlpläne zu vermeiden.
So kommt es zum Beispiel dazu, dass projo in Zahlplänen für "Auftragssumme von Leistungen ohne Datum " einen Wert angibt. Wenn man dann aber auf diesen klickt erscheint alles gepflegt, wenn es sich dabei lediglich um "fertige" Leistungen handelt.
Dies könnte so z.B. aus unserer Sicht vermieden werden.
Arne Semmler
Ich kann dich beruhigen, Jan Holländer, wir hatten gar keinen Preis ausgelobt für den 1000. Canny-Punkt. Aber 1001 ist eigentlich eine mindestens so schöne Zahl ;-)