zusätzliche Felder für die Eingangsrechnungen
complete
C
Clemens Heimlich
Wir haben eine erhebliche Menge an Eingangsrechnungen (Sachkosten, Fremdleistungen...) die die jeweiligen Projekte belasten.
Sie sollen als Sammelposten in "Eingangsrechnung Unternehmer" angelegt werden.
Um sie im weiteren Verlauf kategorisieren, filtern und automatisiert weiter verarbeiten zu können, benötigen wir zusätzliche Datenfelder.
- ein Textfeld "Lieferant temp" o.ä.
- ein Textfeld "Anmerkungen"
- möglichst auch ein Dropdown-Feld, Einfachauswahl genügt, für die Leistungsart
Damit wäre uns sehr geholfen, bis es zukünftig hoffentlich ein neues Feature "Sachkosten" bei den Eingangsrechnungen gibt, das die beiden vorhandenen Erfassungswege ergänzt.
Benedikt Voigt
complete
Es können nun büro-interne Felder für Eingangsrechnungen definiert werden.
Benedikt Voigt
in progress
Arne Semmler
planned
B
Birte Dieterich
Nein, ich habe alle Felder die ich brauche. Danke.
Arne Semmler
Birte Dieterich: Hast du hier evtl. auch noch Input für uns, welche zusätzlichen Felder du beim Erfassen einer Eingangsrechnung gerne noch in projo sehen würdest? Oder sind die Vorschläge aus diesem Screenshot für dich ebenfalls passend?
Arne Semmler
Nach dem Erfassen einer Eingangsrechnung, soll der Fokus auf die Liste Eingangsrechnungen springen aus der heraus auch die Erfassung die Eingangsrechnung gestartet wurde - nicht auf die Details der gerade erstellten Rechnung (die dortigen Details sind zu diesem Zeitpunkt in der Regel noch nicht bekannt und können ja durch einfachen Klick auf die jeweilige Rechnung in der Liste auch jederzeit aufgerufen werden.
Arne Semmler
Clemens Heimlich: Wäre das Feld "Anmerkungen" nicht durch das vorhandene Feld "interner Kommentar" bereits hinreichend abgedeckt?
C
Clemens Heimlich
Arne Semmler: richtig, "Anmerkungen" ist begrifflich nah an "interner Kommentar". Im Grunde sind die Feldbezeichnungen nachrangig und es sind oben nur Vorschläge gewesen.
Arne Semmler
Clemens Heimlich: Das könnte dann ungefähr so aussehen:
Arne Semmler
Alternativ gebe ich in das Scoping das generelle Hinzufügen von büro-internen Feldern zu Eingangsrechnungen. Würde dann so aussehen:
C
Clemens Heimlich
Arne Semmler: "Das könnte dann ungefähr so aussehen:" - perfekt