Das Layout sollte genauso aufgebaut sein, wie bei den normalen Einzelrechnungen. Das heißt, die geforderte Summe sollte nicht nur im Abschluss nach der Auflistung der Enzelleistungen, sondern auf der 1. Seite mit netto/UST/brutto dargestellt werden. Der "Schlusstext" sollte unter dieser Zeile erscheinen. Die aufgereihten Einzelleistungen sollten als Anhang auf der nächsten Seite aufgeführt werden können (aber eben unter dem Schlusstext. Momentan wird der Schlusstext auf die nächste Seite mitgenommen, wenn man die Auflistung der Leistungen auf einer neuen Seite darstellen möchte, die erste Seite ist dann fast leer). Bei jeder neu generierten Rechnung nennt projo diese ". Abschlagsrechnung". Gerade diese Rechnungen sind in der Regel immer Einzelrechnungen. Es wäre schön, wenn hier voreingestellt "Rechnung" stehen würde. Der Einleitungstext sollte erstmal von der vorhergehenden Rechnung übernommen werden, da man sich im Regelfall auf den zugrundeliegenden Vertrag bezieht (momentan ist der allg. Fülltext dort). Legt man einen Zahlplan an, ist dieser visuell nicht von der schon gestellten Rechnung getrennt.